Samstag, 27. Oktober 2012

Cessna Ole! - Jasmin

So, meine Zeit hier in CA ist schon fast vorbei. Schwupp und es ist November.
Aber ich kann mich nicht beklagen. In den 4 Wochen habe ich so viel gesehen und erlebt...
Eigentlich koennte ich auch nach Hause fliegen... aehm..NEIN!

Ab uebermorgen wird Suedamerika mit Dana unsicher gemacht! Wuhuuu!

So, erstmal zu meinem letzten Wochenende:

Am Freitag waren wir in San Diego Oldtown. Super suess. Erinnert an Disneyland, nur, dass hier alles echt ist.
Haeuser, die knapp 100 Jahre oder so alt sind, gelten hier als "historical". Daher ist Oldtown really old fuer die Amis.
Ein mexikanischer Shop nach dem anderen. Nennt mich dumm, aber ich wusste wirklich nicht, dass Californien, Texas, Nevada, New Mexico... frueher mal Mexico war. Die amerikanische Geschichte ist ja nicht so sehr vertreten im deutschen Unterricht. ;)
Jedenfalls gab es ein Laedchen mit traditionellen Sachen von Mexico nach dem anderen. Total niedlich.
Und ueberall diese Altare, die ihr schon aus Tijuana kennt. Hier nur etwas kleiner! ;)
Im Zentrum gibt es einen kleinen Restaurant-hof, indem bis 21 Uhr Musik gespielt wurde.
Tom kam dazu und wir hoerten, wie eine mexikanische Band eine Mex- Version von Metallicas "Nothing else Matters" spielte! Super schnoen! <3
Schnell noch den Strawberry Magherita gekippt und ab nach Hause.



Samstag (heute): Ich weiss nicht wieso das einfach immer so kommt, aber es ist so. Man hat etwas vor, bereitet sich fruehzeitig darauf vor, aber gegen Ende kommt trotzdem noch so viel Kleinkram zusammen, dass man etwas im Stress ist. Wir sind also noch schnell durch diverse Shops geduest, um meine letzten Sachen, wie Nasenspray, Schlafsack, etc zu besorgen. Danach gings los!!!!
Zum Flugplatz "Montgomery Field San Diego".
Ich war mir ja die ganze Zeit ueber unsicher, ob ich das wirklich will... 
Aber in Deutschland macht man sowas ja nicht einfach mal eben so.
Dort haben wir einen Freund meines Vaters getroffen. Rod, 72 Jahre alt.
Jepp, 72. Ich hab nichts gegen betagtere Menschen. Meine Oma ist 73 und joggt noch morgens 2h problemlos, ist viel sportlicher, als ich es bin. Aber mein Leben in seine Haende legen...
 
 



Mein Vater versicherte mir aber, dass er mittlerweile so gut fliegen kann, dass er uns im Falle eines Schlaganfalles sicher zu Boden bringen kann! ^^ Na dann ists ja gut!

Den Start habe ich kaum gemerkt. Es gab nicht dieses typische Tief, kurz nach dem Start, wie man es von den grossen Maschienen gewoehnt ist. Dafuer war der Ausbilck der wahnsinn! 
 


Normalerweise wird alles so schnell klein und schwupp ist man ueber den Wolken. Dieses mal konnte ich aber noch jedes Haus mit dazugehoerigem Swimmingpool erkennen. 
Und dann das Meer...
Als ich mich soweit an alles gewoehnt hatte, hat mein Vater mir ein Handzeichen gegeben, welches ich nicht wirklich zuordnen konnte. 


Daher war ich nicht vorbereitet
Er flog etwas hoch und  - ZACk steil nach unten!


Oh mein Gott!!! Mir ist das Herz in die Hose und der Magen in meinen Kopf gerutscht!
Das zweite Mal war ich dann vorbereitet und konnte den Thrill geniessen.
Ich sags euch, dass ist viel besser als die Silver Star im Europapark!! ;)

Es war definitiv ein Erlebnis. Und in Amerika ist es ein super Transportmittel um schnell diese unglaublich weiten Strecken zurueckzulegen. Aber es ist auch ziemlich anstrengend. 

Es ist laut, die Kopfhoerer sind super schwer, dann staendig das gequatsche vom Tower. Also ich habe ab jetzt NOCH mehr Respekt vor den ganzen Piloten. Wobei ich nicht weiss, ob man das so wirklich vergleichen kann. Aber so hoch konzentriert, wie man da sein muss. Und dann auch noch verantwortlich fuer bis zu 800 Seelen. Puh.. Wie koennen die Nachts ruhig schlafen?


 









 Genug der Dramatik. ;)


So... jetzt habe ich meine letzte Nacht vor mir. Leider! =((








Es ging am Ende dann doch ziemlich schnell. Ich koennte mir echt vorstellen meine Rente hier zu verbringen. Aber fuer jetzt ist es mir zu ruhig und zu anstrengend.
Aber man muss hier definitiv mal eine Zeit gewesen sein. Es ist wie jeden Tag Urlaub. ;)

...ich versuche jetzt zu schlafen, auch wenn ich echt aufgeregt bin und alles....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen