Sonntag, 24. Februar 2013

Taking Luxury... or: to be on the top of the World! - Singapur, Malaysia - Kuala Lumpur

Raus aus dem Paradies, gleich ins naechste. So kann man wirklich Leben!!!
Aber zuerst muesst ihr kurz die wunderbare Aussicht aus dem Flugzeug auf die Singapurianische Kueste werfen. Ein Traum! - NOT. Eher ein Albtraum, das ging naemlich kilometerweit so mit Schiffen zugepflastert zu.

Angekommen am Flughafen Singapur ging es erstmal mit lauter Chinesen in einen Luxusbus. Der Busfahrer wollte unsere Koffer erstmal gar nicht einraeumen. Vielleicht hielt er uns dem folgenden Hotel nicht wuerdig, oder einfach, weil wir keine Schlitzaugen haben! ;P

Jasmin wusste ja eigentlich noch gar nicht, wohin es ging. Allerdings naeherten wir uns verdaechtig ihrem Traumziel.... Hier seht ihr es schon links neben dem Riesenrad!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es war es tatsaechlich!! Das Marina Bay Sands! Der Wahnsinn!!!
Angekommen in der Empfangshalle, kamen wir uns so ein kleines bisschen deplaziert vor. Aber da scheissen wir natuerlich drauf und halten das erstmal fest! ;P

Ganz delizioes haben wir uns erstmal den Champanger aka Vodka ausm Duty-Free mit Red Bull schmecken lassen! ^^

Erst wollten die uns in den 10. Stock schicken. Aber nene, kurze Nachfrage und zack, wars der 42.!!
Wuhuu!!!

Wie kleine Maedchen sind wir erstmal durchs Zimmer gehuepft, haben alles fotografiert und uns des Lebens erfreut um dann im Waschbecken unsere Waesche mit der hand zu waschen! o_O

Raus aus den Klamotten, hoch aufs Dach! Das Wetter war wie immer, wenn wir was vorhaben der Wahnsinn!!

Etwas dizzy ist es irgendwie immer in Singapur, aber die Sonne hat auch gut geknallt. Die Aussicht ist natuerlich einfach unbeschreiblich!
Der Pool war leider tatsaechlich etwas kalt. Gepaart mit den Winden da oben haben wir schon etwas gefroren.
Es war aber auch schon bissl kalt mit den 30 Grad oder so.. ;)
Im Pool haben wir dann auch mal direkt so verrueckte Inder getroffen, die uns dann gleich in ihre VIP-Lounge inklusive Kaese und Champagner einluden. Yaaaaaaaaaaaaaay, endlich mal wieder richtig guter Kaese!!!

Sobald es daemmert wird die Aussicht dann noch besser!!! Aber seht selbst!

Abends ging es dann mit unseren neu erworbenen Freunden in so einen Proletenschuppen unter dem Hotel.
Am naechsten Tag ging es wieder an den Flughafen, um unsere kleine Franzi einzusammeln... =) Wuhuuuu, naechster Besuch aus Deutschland! Abends musste das natuerlich gleich gefeiert werden.
Unseren Indern sei Dank wieder kostenfrei! ;)

Dank unsere indischen Freunden und deren Hang zum Party machen und daraus resultierendem langem Schlafen, durften wir 3 mit deren Suite Karte am naechsten Tag das Fruehstueck oben auf dem Marina Sand Bay einnehmen... =)
Leider war das Wetter am restlichen Tag nicht so gut! Aber auch irgendwie interessant.
Und etwas spooky!

Wie wahrscheinlich schon fast alle wissen, darf man in Singapur fast garnichts!!! Besonders bemerkenswert ist dabei, das "No Durians" Schild in der Bahn. Durian ist eigentlich nur eine Frucht, die aber wirklich bis zum Himmel stinkt!!! Daher waren wir ganz dankbar. =)

Hmmm lecker, was... ja dachten wir auch, aber Mango- Eis ist in Singapur nicht zu empfehlen.
Es besteht aus crushed Ice mit Mangosorbet und Mais!!! JAAA MAIS!!!!
...scheint hier ganz normal zu sein.. o_O

Nach einer Hopp on Hopp off Bustour, die nicht besonders spannend war, ging es weiter mit dem Bus nach Kula Lumpur!!!!!

In Kula Lumpur gibt es viele Inder und deswegen wird hier auch gern mal indisch gefruehstueckt.. Eine Art Brotteig mit Ei und Kaese gebacken und dazu Curry Sosse.. war wirklich sehr lecker und kostet NICHTS (also fast nichts ;))!!
Hier seht ihr uns vor dem Tempel Bathu Cave.. Die riesige Statur war sehr beeindruckend.
Der Tempel ist in den Bergen drinnen... leider ist er wirklich sehr dreckig, sehr schade sowas!! Da loben wir uns doch Singapur (wobei es sooooooo sauber, da auch nicht ist).
Unser Couchsufer hat uns ueberall hinbegleitet und kleine Videos gedreht.. Wir sind gespannt, wann wir endlich beruehmt werden... hihih

Auch Jasmins Yoga-Bilder duerfen hier nicht fehlen!! =)

Die beruehmten Petrona Towers...und neeeinn wir sind nicht fuer was weiss ich wieviel geld ueber diese Bruecke gelaufen.... warum gibt es eigentlich Touris die fuer so ein Scheiss 20 Euro ausgeben???
Das ist schon mehr unser Ding.. Da investieren wir gerne!! Seit Franzi da ist, ist Jasmins KitKat-Verbrauch unmenschlich angewachsen :)

In Malaysia gibt es Popcorn Staende, die verkaufen Popcorn in Caramal getunkt oder mit Kaese- Geschmack... Jammi.. Leider verkaufen sie auch beides gemixt. Fanden wir eher eine schraege Kombi! Aber irgendwie auch ziemlich geil! ;)
Jaaa... da kann das Kleine der Mama gleich zugucken, wie man richtig auf den Topf geht... -.-
Und da Malaysia ein sehr muslimisches Land ist, haben wir Frauen auch unser eigenes Abteil. (wenn wir moegen)
Kuala Lumpur hat uns sehr gut gefallen.. Der Verkehr ist zwischen 17-19 Uhr zwar soo schlimm, dass man in dieser Zeit noch nicht mal heimfahren kann, sondern lieber 3 Stunden in der Stadt wartet und die schoene Aussicht geniesst....

...aber ueberall stehen diese schoenen Gebaeude, nach der islamischen Bauart, herum! Daher war das Warten auch nur halb so schlimm!

Leider hatten wir nur einen Tag in Kuala Lumpur. Am Donnerstag ging naemlich direkt unser Flieger nach Koh Samui! Ein spaeterer Flieger war leider nicht zu bekommen. Wir haetten gerne noch etwas Zeit mit unseren netten Couchsurfern verbracht! <3

...also auf nach Koh Samui!!!! Straaaaaaaaaaand!!! (nicht, dass wir nicht gerade schon 2 Wochen einen gehabt haetten! ^^)